Buttermilch

Mehr
03 Mär 2020 13:06 #5074 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Buttermilch
Hoffen wir mal dass die Hausmittel helfen. Lässt sie sich das denn gefallen?

Unser Örszö hatte mehrfach einen Vorhaut Katar. Da musste man die Spülflüssigkeit mit einer nadellosen Spritze an die Vorhaut bringen und versuchen sie eine kurze Zeit dort zu halten. Das hat ihm überhaupt nicht gefallen, aber er hat immer nur passiven Widerstand geleistet, nie geknurrt eher ersucht zu entkommen.

Ich hoffe Bobo ist eine geduldige Patientin. Ansonsten kann die Behandlung bei dem Kaliber anstrengend und im schlimmsten Fall gefährlich werden.

Sowas lese ich immer mal wieder in anderen HSH Foren. Dort wird beschrieben das sich die Hunde gegen die eigenen Leute wenden. Das ist auch ein Punkt warum ich Respekt habe einen erwachsene. HSH zu übernehmen

Also alles gute und gute Besserung für Bobo.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 19:57 #5077 von fine
fine antwortete auf das Thema: Buttermilch
Tatsächlich, Ilse!
Solch eine Behandlung wäre bei Bärchen wohl erst in den letzten Lebensmonaten möglich gewesen. Er hätte die Zähne eingesetzt.

Karins Bobo dagegen kooperiert bestimmt, gut erzogen wie sie ist. Die Spülung vielleicht auf Körpertemperatur bringen vorher?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 20:13 #5078 von Sylvia
Sylvia antwortete auf das Thema: Buttermilch

Karin schrieb: Meine Recherche im Internet ergab, dass dieser Tipp auch Frauen gegeben wird.Karin

Da kommen wir ja so richtig in ein Thema, welches die Männer sicherlich brennend interessiert...;)
Aber es stimmt, die Milchsäurebakterien können da ganz gut helfen. Wenn sie es sich gefallen läßt, kannst Du es auch mit Joghurt versuchen, da ist vielleicht die Sauerei nicht ganz so groß.
LG
Sylvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 21:04 #5079 von Karin
Karin antwortete auf das Thema: Buttermilch
Der erste Versuch ist gelaufen.

Gut, dass wir die Käseküche als Hundedusche umgebaut haben. Bobo kennt den Raum, da sie dort nach dem Spaziergang immer rein muss.

Bobo liebt Milchprodukte wie Milch,Quark und Yoghurt. Sie durfte die Buttermilch auch vorher probieren und hatte nichts dagegen. Mein Mann hat den Hund vorne festgehalten und sie durfte die Milch aus ihrem Topf lecken. Ich spritzte in dieser Zeit die angewärmte Buttermilch mit einem Gummiball in die Scheide. Die Flüssigkeit lief natürlich wieder raus und wurde von unserer Dame aufgeschleckt. Anschließend ein Strahl lauwarmes Wasser, damit die Hosen nicht verkleben.

Ich hoffe, dass eine Portion genügt, bin gespannt wann ein Erfolg eintrifft.

Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mär 2020 23:35 #5080 von Ilse
Ilse antwortete auf das Thema: Buttermilch
Dann drücken wir drücke ich euch fest die Daumen damit es schnell hilft und ihr die Behandlung nicht zu oft wiederholen müsst.

L.G.
Ilse mit Komondorchen Lumi und Kuvasz Vacak im Herzen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2020 19:25 #5081 von fine
fine antwortete auf das Thema: Buttermilch
Mein Glückwunsch zu so viel Geschicklichkeit und dem braven Hund, Karin.
Ich hoffe wie Ilse...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.086 Sekunden